Schweizerische Bundesbahnen SBB 04.07.2022, 08:55 Uhr

SBB-Mobile-App mehrere Stunden ausgefallen

Am Freitagvormittag war das Swisspass-Login mehrere Stunden nicht verfügbar. Der Billett-Kauf war eingeschränkt.
(Quelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB)
Am Freitag konnten sich die SBB-Kundinnen und -Kunden zwischen 9:30 bis 13:55 Uhr nicht mehr in ihr Swisspass-Konto einloggen, wie unter anderem «20 Minuten» berichtet. Betroffen war die SBB-Mobile-App, über die nebst Fahrplanauskünfte auch Tickets gekauft werden können.
Reisende konnten die Billette allerdings weiterhin online beziehen, wenn sie sich als Gast einloggten, so Keystone-SDA. Einem SBB-Mediensprecher zufolge schaltete sich auf der Webseite sbb.ch ein Banner auf. Dadurch wurde die Kundschaft darauf aufmerksam gemacht, dass man ein Billett via Gastlogin kaufen konnte. Via Twitter verwies Railservice auf Schalter oder Billettautomat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.