News 07.08.2012, 07:27 Uhr

Schöne Aussichten: Wetter Zeitung+

Wetter-Apps für das iPhone vermehren sich wie die Karnickel. Doch «Wetter Zeitung+» gewinnt den Schönheitspreis jeder Kleintiershow.
Eigentlich müsste man glauben, dass der Markt für Wetter-Apps längst übersättigt ist. Und doch gibt es immer wieder Neuzugänge, die einer Erwähnung wert sind. Das neuste Beispiel heisst «Wetter Zeitung+». Hinter der holperigen Bezeichnung verbirgt sich eine der schönsten Wetter-Apps für das iPhone, mit einer Aufmachung, die an alte Magazine erinnert.
Dabei hält sich der Funktionsumfang im Rahmen. Auf der Startseite wird das aktuelle Wetter angezeigt, inklusive einer bildhübschen Grafik. Dazu gesellen sich Informationen zur Windgeschwindigkeit, zur Luftfeuchtigkeit und natürlich zur Temperatur, die wahlweise im Grad Celsius oder Fahrenheit angezeigt wird. Die Wettervorhersage beschränkt sich auf die folgenden drei Tage; dabei verwendet die App entweder den aktuellen Standort aufgrund der GPS-Koordinaten, oder man speichert seine eigene Liste mit Orten von Interesse.
Augenweide: Wetter Zeitung+
Wetter Zeitung+ ist die ideale Wetter-Apps für Leute, denen der Informations-Overkill von Apps wie Weather Pro zu weit geht und die sich stattdessen eine übersichtliche, hübsche Oberfläche wünschen. Mit einem Preis von gerade einmal 1 Franken kann man nicht viel falsch machen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.