Downloads 26.09.2003, 15:30 Uhr

AquaMark3

AquaMark3 ist ein Benchmark fürs Messen der Performance von Grafikkarten. Dabei beschreitet das Programm neue Wege zwischen rein synthetischem und praktischem Eruieren der Leistung.
[1][2]AquaMark3 misst die Leistung jeder Grafikkarte, die mindestens DirectX 7-kompatibel ist. Das Programm basiert auf der krass-Engine, welche als Grundlage der Spiele AquaNox 1 und 2 diente. Alle Grafik-Standards bis und mit DirectX 9 werden unterstützt. So etwa Vertex- und Pixel-Shader 2.0, Masked und Non-Masked AntiAliasing oder HLSL Shader.Laut den Programmierern verwendet AquaMark3 praktisch keinen Code, der nicht in bestehenden Games benutzt wurde. AquaMark3 eignet sich besonders, wenn von einer Grafikkarte ein möglichst umfassender Wert betreffend Game-Performance gewonnen werden muss, ohne von verschiedenen Games jeweils einen separaten Benchmark durchlaufen zu wollen. AquaMark3 bietet einen separten Pixel-Shader-Benchmark an. Dies ist fürs Bestimmen der Leistung aktueller Grafikkarten von grosser Bedeutung. in den Benchmarks werden von dieser Software knapp 200 Vertex- und 30 Pixel-Shader benutzt. Mit dem AquaMark Result Comparator (ARC) vergleichen Sie Ihre Benchmark-Ergebnisse mit anderen AM-Nutzern und verwalten auf Wunsch mehrere Testläufe. AquaMark3 läuft nicht unter Windows 95. Eine Grafikkarte von 32 MB RAM ist notwendig, für Sound brauchts eine DirectX 8-komptible Soundkarte. Ab einem Pentium/Athlon mit 750 MHz und 128 MB RAM (256 MB für Windows 2000/XP) sind Sie dabei. [1][2]AquaMark3 misst die Leistung jeder Grafikkarte, die mindestens DirectX 7-kompatibel ist. Das Programm basiert auf der krass-Engine, welche als Grundlage der Spiele AquaNox 1 und 2 diente. Alle Grafik-Standards bis und mit DirectX 9 werden unterstützt. So etwa Vertex- und Pixel-Shader 2.0, Masked und Non-Masked AntiAliasing oder HLSL Shader.Laut den Programmierern verwendet AquaMark3 praktisch keinen Code, der nicht in bestehenden Games benutzt wurde. AquaMark3 eignet sich besonders, wenn von einer Grafikkarte ein möglichst umfassender Wert betreffend Game-Performance gewonnen werden muss, ohne von verschiedenen Games jeweils einen separaten Benchmark durchlaufen zu wollen. AquaMark3 bietet einen separten Pixel-Shader-Benchmark an. Dies ist fürs Bestimmen der Leistung aktueller Grafikkarten von grosser Bedeutung. in den Benchmarks werden von dieser Software knapp 200 Vertex- und 30 Pixel-Shader benutzt. Mit dem AquaMark Result Comparator (ARC) vergleichen Sie Ihre Benchmark-Ergebnisse mit anderen AM-Nutzern und verwalten auf Wunsch mehrere Testläufe. AquaMark3 läuft nicht unter Windows 95. Eine Grafikkarte von 32 MB RAM ist notwendig, für Sound brauchts eine DirectX 8-komptible Soundkarte. Ab einem Pentium/Athlon mit 750 MHz und 128 MB RAM (256 MB für Windows 2000/XP) sind Sie dabei.



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