News 26.11.2010, 09:00 Uhr

Audio Cleaning Lab 17 deluxe

Das Programm zum Aufnehmen, Bearbeiten, Restaurieren und Brennen von Schallplatten, Kassetten und MP3-Dateien soll einfach zu bedienen sein und für ein kristallklares Klangergebnis sorgen.
Der Startdialog im Audio Cleaning Lab 17 deluxe von Magix soll den Einstieg erleichtern. Er sucht je nach Medienform – Vinyl, Band, MP3, Sprachaufnahme – die passenden Voreinstellungen für Effekte und Aufnahme aus. Jetzt noch das Mikrofon anschliessen, und die Aufnahme kann losgehen. Viel einfacher als bisher sollen sich störende Nebengeräusche wie Husten, Kratzer, schlagende Türen per Spectral Cleaning direkt in der Bearbeitungsspur einkreisen und ausradieren lassen.
Sowohl für übergreifende Prozesse als auch für Spezialeffekte gibt es Assistenten. So bringt das Programm zum Beispiel für die Sound-Reinigung eine 1-Klick-Automatik mit, die für ein natürliches Klangergebnis sorgen soll. Einzelne Bereiche wie DeHisser oder StereoFX helfen jetzt mit mehr passenden Voreinstellungen, Assistenten und Soundbeispielen ebenfalls bei der richtigen Justierung. Die verbesserte Infobox sorgt mit erklärenden Texten, dass man weiss, welcher Effekt benötigt wird. Der Zoom-Button schafft Übersicht über das ganze Projekt.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.