Neuheit 29.09.2021, 08:00 Uhr

Enco Buds: Oppo geht mit günstigen True-Wireless-Kopfhörern an den Start

Oppo hat neue True-Wireless-Kopfhörer angekündigt. Die «Enco Buds» sind für 49 Franken verfügbar und sollen eine umfangreiche Ausstattung bieten.
Enco Buds von Oppo
(Quelle: Oppo)
Der Elektronikkonzern Oppo ergänzt sein Portfolio um die True-Wireless-Kopfhörer «Enco Buds». Die 4 Gramm leichten Ohrstöpsel sollen mit einer Akkuladung rund sechs Stunden durchhalten, in Verbindung mit dem Ladecase sind es laut Hersteller sogar 24 Stunden. Bei Bedarf reichen 15 Minuten Ladezeit aus, um die Kopfhörer wieder für eine Stunde nutzen zu können, verspricht der Hersteller.
Zur weiteren Ausstattung der Enco Buds, die gemäss dem Standard IP54 vor Wasser und Staub geschützt sind, zählen Bluetooth 5.2 sowie eine intelligente Geräuschunterdrückung. Für guten Klang sollen die 8 mm grossen Lautsprecher sorgen. Gesteuert werden die Enco Buds mithilfe einer Touch-Bedienung: Per doppeltem Antippen werden Musiktitel gewechselt oder Anrufe entgegengenommen und beendet; dreifaches Tippen aktiviert den Google Assistant. Wer ein Smartphone von Oppo nutzt, kann die Touch-Aktionen auch direkt in den Bluetooth-Einstellungen anpassen.
Ebenfalls praktisch: In Kombination mit einem Oppo-Smartphone muss einfach nur das Ladecase geöffnet werden, schon lassen sich die Kopfhörer mit einem Tippen auf das geöffnete Pop-up-Fenster verbinden. Einmal in Betrieb genommen, erfolgt die Verbindung jedes Mal automatisch, wenn das Case geöffnet wird.
Die Enco Buds sind ab sofort zu einem Preis von 49 Franken in Weiss erhältlich.

Stephan  von Voithenberg
Autor(in) Stephan von Voithenberg



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.