News
25.10.2011, 05:30 Uhr
HTC Sensation XL
Wohl eher XXL: HTC definiert mit dem neusten Sensation-Ableger den Begriff «gross» in Bezug auf Smartphones neu. Was das 4,7-Zoll-Monster sonst noch so zu bieten hat, erfahren Sie hier.
Nein, wer gerne handliche und leichte Handys hat, muss jetzt nicht weiterlesen. Mit der Bildschirmdiagonale des HTC Sensation XL von 4,7 Zoll hat der aktuelle Trend nach immer grösseren Smartphones seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Immerhin: Trotz des XXL-Displays ist der jüngste Spross der Sensation-Familie nur 9,9 mm dünn. Etwas enttäuschend fällt hingegen die Displayauflösung mit 800 x 480 Pixeln aus – hier wäre auf so einer grossen Fläche mehr möglich gewesen.
In Sachen Speed macht dem Sensation XL keiner was vor. Der Prozessor ist mit satten 1,5 GHz getaktet. Allerdings verfügt er «nur» über einen Rechenkern. Der Arbeitsspeicher dürfte mit 768 MB locker ausreichen, was man ansonsten vom Speichervolumen nicht unbedingt behaupten kann. Das Sensation XL ist nur mit 16 GB Speicher erhältlich, was angesichts des fehlenden microSD-Slots nicht die Welt ist.
Softwareseitig läuft auch auf dem Sensation XL Android 2.3 (Gingerbread) in Kombination mit HTCs Sense-Oberfläche. Das Sensation XL hat, wie schon das Sensation XE, Beats Audio an Bord. Die Technologie soll für einen besonders guten Sound sorgen. Passend dazu werden wahlweise In-Ear- oder On-Ear-Kopfhörer von Beats Audio mitgeliefert.
Erhältlich ist das HTC Sensation XL ab Anfang November. Die Preise beginnen bei gut 600 Franken ohne Abo.
Erhältlich ist das HTC Sensation XL ab Anfang November. Die Preise beginnen bei gut 600 Franken ohne Abo.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.