News 07.12.2007, 16:20 Uhr

Magix Music Cleaning Lab 2008 XXL

Das Magix Music Cleaning Lab 2008 XXL beinhaltet neben der Audio-Bearbeitungssoftware auch einen USB-Phono-Vorverstärker samt Audiokabeln.
Daran lässt sich ein Plattenspieler anschliessen. Die neue Version soll laut Hersteller einfacher zu bedienen sein. Die Entwickler haben einen neuen Schritt-für-Schritt-Modus eingeführt und zeigen in Infoboxen mit Kurzvideos, wie die Plattensammlung auf die Computerfestplatte gelangt. Es ist aber auch möglich, die Optimierung automatisch durchführen zu lassen.
Laut Hersteller sind in der neuen Version die Effekte verbessert worden. So sollen etwa Störgeräusche Klicken und Knistern noch besser herausgefiltert werden. Die Software eignet sich für Audio-Arbeiten aller Art. So kann sie etwa auch Internetradios aufzeichnen, Lautstärken ausgleichen und dient zur individuellen Bearbeitung von Audiodateien. Zudem lassen sich mit ihr Podcasts herstellen.
Die Funktion AudioID ergänzt alle Musikaufnahmen automatisch mit fehlenden Titelinformationen zu Künstler, Song, Album & Genre. Auf Knopfdruck landet die Musiksammlung auf einer CD oder DVD – oder sie kann für den Gebrauch auf einem MP3-Player aufbereitet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.