News 13.07.2009, 10:35 Uhr

Gratis-Handbuch für ITler

Galileo Computing aktualisiert seine «Openbook»-Reihe mit einem IT-Handbuch für Fachinformatiker und jene, die es werden wollen.
Das Buch vermittelt alle Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computer-Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso berücksichtigt wie das Thema Datenbanken. Die 4. Auflage des IT-Handbuchs für Fachinformatiker wurde vom Autor Sascha Kersken komplett aktualisiert und mit neuen Inhalten erweitert.
Der Download beträgt rund 6,7 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten notwendig. Der gedruckte 1121 Seiten starke Titel ist bei Galileo Computing erschienen und kostet rund 60 Franken. Hier gehts zum Open-Book.


Kommentare

Avatar
pelle
13.07.2009
Auf der im Originaltext gelinkten Seite gibt's links unten ebenfalls eine Möglichkeit zum Download.

Avatar
froeschli
13.07.2009
Auf der im Originaltext gelinkten Seite gibt's links unten ebenfalls eine Möglichkeit zum Download. Danke. Hab ich doch glatt übersehen .... :o Gruss froeschli

Avatar
maedi100
14.07.2009
Warum bin ich beim Lesen der Überschrift auf ein anderes Thema gekommen? Es war eine freudsche versprächör