News 20.06.2007, 11:15 Uhr

Post informiert am virtuellen Schalter

Die schweizerische Post hat eine virtuelle Zentrale eingerichtet, wo sich Kunden über die verschiedenen Frankiermöglichkeiten informieren können.
Am virtuellen Schalter der schweizerischen Post [1] beraten zwei echte Schauspieler die Kundschaft in Deutsch, Italienisch, Französisch sowie in der Gebärdensprache. Begrüsst werden die Anwender von der Empfangsdame Laura, Rat erhalten sie im Entwicklungslabor von Ingenieur P. Laut Post-Sprecher Oliver Flüeler will man die elektronischen Frankierlösungen so bekannter machen. Der Testlauf mit dem virtuellen Service-Center wird vorerst drei Monate dauern. Mit der Kombination von Computeranimation und realen Darstellern will die Schweizerische Post eine Vorreiterrolle im Bereich der kundenorientierten Internetanwendungen einnehmen. Sämtliche Informationen über Frankiermöglichkeiten stehen aber auch weiterhin in schriftlicher Form zur Verfügung [2].



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