News
26.02.2016, 09:00 Uhr
Sharpen Projects Professional
Diese Foto-Software bringt Schärfe in verwackelte Aufnahmen.
Jeder kennt das: Man hat das perfekte Motiv, nur leider ist es verwackelt oder der Schärfebereich sitzt nicht richtig. Für solche Fälle gibt es Sharpen Projects Professional von Franzis. Die Bildbearbeitung für Hobby- und Profifotografen gibt unbrauchbaren Bildern die nötige visuelle Schärfe zurück.
Intuitiver Workflow
Die Echtzeitautomatik der Bildbearbeitung enthält 45 Voreinstellungen verschiedener Schärfekategorien, die sich per Mausklick anwenden lassen. Erfahrene Bildbearbeiter erhalten zudem individuellen Zugriff auf alle Parameter sowie fotografische Finetuning-Optionen. Mit dabei sind ausserdem integrierte RAW-Entwicklung, Bildschärfe nach wählbarem Farbraum, selektives Schärfen sowie die Sensor- und Kratzerkorrektur. Die Vergleichsansicht zeigt die Bildveränderungen in Echtzeit an und erlaubt die Beurteilung zwischen Ausgangs- und Ergebnisbild.
Selektives Schärfen von Bilddetails
Die selektive Kantenerkennung erlaubt gemäss Hersteller pixelgenaue Bereichsauswahl und punktuelles Schärfen fokussierter Bereiche. So erstrahlen zum Beispiel die Augen eines Porträts klar und scharf zum eher weich gezeichneten Gesicht.
Preis und weitere Informationen
Sharpen Projects Professional ist derzeit für ca. 82 Franken (statt ca. 108 Franken) für Windows und OS X als Stand-alone-Version erhältlich, inklusive kostenlosen Plug-Ins für Adobe Lightroom, Photoshop und Photoshop Elements.
Weitere Informationen zu Sharpen Projects Professional finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.