Black-Friday-Check 22.11.2023, 09:10 Uhr

Aktion 8: Fernseher Samsung QE55QN875C

Fust bietet Samsungs Neo QLED QE55QN85C mit Mini-LED-Technologie  für 30 Prozent günstiger an. Der PCtipp-Black-Friday-Check.
(Quelle: PCtipp)
Wo: unter www.fust.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Der 4K-Fernseher mit Mini-LED-TV zum Tiefpreis: Den QE55QN85C gibt es bei Fust für Fr. 899.90. Samsungs Neo-QLED-TV ist bezüglich Bild- und Soundqualität eine interessante OLED-TV-Alternative.
Samsung QE55QB85C: der Mini-LED zum Black-Friday-Tiefpreis
Quelle: Samsung

Black-Friday-Check: Samsungs Smart-TV QE55QN85C für Fr. 899.90. Den 2023er-QLED positioniert der Hersteller im guten Mittelklassesegment. Beim Design geht sogar noch mehr: Beim Neo-Slim-Design handelt es sich nämlich um einen ultradünnen Millimeterrahmen. Aber auch innen drinnen spielt die Musik, und das gleich zweifach: Zum einen integriert der Samsung-TV die QLED-Technologie (Quantum Dots = Folie mit Nanopartikeln). Das ist eine dünne Schicht direkt hinter dem Panel, aber noch vor den Mini-LEDs, die das Farbspektrum aufweitet. Damit sollen hohe Helligkeitswerte, lebensnahe Farben möglich sein. Und zweitens sorgen eben die genannten Mini-LEDs für eine deutliche Bildverbesserung, da sie den Kontrast wie auch tiefe Schwarz- und reine Weisstöne erzeugen können. Technisch umgesetzt wird das durch eine präzise Ansteuerung der einzelnen Mini-LED-Dimming-Zonen. Als Software kommt das eigene Betriebssystems Tizen 7 (gesprochen: «Teisen») zum Einsatz. Und auch der Smart Hub ist beim 55 Zöller (140 cm) an Bord. Für den Sound ist das Feature «OTS» dabei: Das Kürzel, das für Object Tracking Sound steht, heisst übersetzt so viel wie «Sound, der den Bewegungen des Objekts im Bild folgt». Samsung integriert Stereosound (2.2.2-Kanal-System, 60 Watt) in den Smart-TV. Zur Ausstattung: Samsung bringt im Gehäuse 4 HDMI-2.1-Ports (4K@120 Hz) sowie zwei USB-Ports unter. Daneben sind auch Wi-Fi 5 respektive Bluetooth verbaut.

Kurzfazit: Bildqualität, Verarbeitung und Ausstattung sind bei Samsungs QE55QN85C grosse Pluspunkte. Auch der Fust-Black-Friday-Tiefpreis ist stimmig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren