News 01.09.2009, 10:30 Uhr

Jetzt downloaden: Browser Opera 10

Die Software-Schmiede Opera hat ihren Browser heute in Version 10 veröffentlicht. Der Ansturm der Download-Willigen hat die Webseite bereits mehrmals in die Knie gezwungen.
Frisch, elegant und schlicht soll die neue Benutzeroberfläche des neuen Browsers Opera 10 wirken. Doch das ist längst nicht alles, denn die wichtigsten Neuerungen sind hinter der Fassade zu finden:
Der Opera Turbo ist eine neue Technologie, die dafür sorgt, dass der Anwender auch bei schlechter Internetanbindung schnell auf die gewünschten Web-Inhalte zugreifen kann. Wird die Internetverbindung langsam, dann lässt sich der Opera Turbo per Klick zuschalten. Er komprimiert die Webseiten und liefert dadurch laut Hersteller eine bis zu achtmal höhere Surfgeschwindigkeit (als andere Browser bei langsamen Verbindungen).
Neu lässt sich die Tableiste jetzt per Drag-and-Drop mit der Maus verschieben oder per Doppelklick auf den Aufziehbereich öffnen. Damit werden die Miniaturansichten der Webseiten direkt in der Tableiste angezeigt.
Tipp: Die visuellen Tabs von Opera 10 sind standardmässig oben positioniert. Sie können jedoch sowohl oben oder unten, als auch links oder rechts angezeigt werden. Die Tableistenvorschau eignet sich vor allem für Besitzer hochauflösender Monitore.
Weitere Vorteile: Der installierte Browser aktualisiert sich selbst, Rechtschreibprüfung und Mail-Client sind integriert, Opera 10 lädt Webseiten um 40% schneller als sein Vorgänger Opera 9.6, mit dabei ist zudem das Entwicklerwerkzeug Opera Dragonfly ( DOM editieren und HTTP-Header inspizieren).
DOWNLOAD
Immer wieder ist die offizielle Opera-Seite heute nicht erreichbar. Sie können den neuen Browser bereits im PCtipp-Archiv downloaden.
Downloads
Download 32875_Opera_1200_int_Setup.exe


Kommentare

Avatar
X5-599
01.09.2009
Wo kommt diese Fehlermeldung und vorallem wobei? Erkläre es doch mal bitte etwas genauer.

Avatar
EnergyzeU
01.09.2009
Erklärung des Problems Gerade nach dem ich das Setup öffne. Das erste das erscheint ist diese Fehlermeldung, welche sich mit "OK" wegklicken lässt. Mehr habe ich von Opera 10.0 noch nicht gesehen. Mehr lässt sich auch nicht dazu sagen. Doppelklick und dann bereits die Fehlermeldung. Gruss Kevin

Avatar
X5-599
01.09.2009
Hast du bereits Opera und lädst ihn über die Update Funktion runter oder hast du Opera noch gar nicht installiert? Und welche Version hast du zum Downloaden ausgewählt?

Avatar
EnergyzeU
01.09.2009
Beides Versucht Habe es zuerst ohne eine Vorgängerversion probiert, anschliessend mit der Updatefunktion der 9.6 Version. Habe die 10.0 international Version heruntergeladen (direkt von der PCtipp-Homepage). Gruss

Avatar
X5-599
01.09.2009
Das heist also du hast jetzt Version 9.6 drauf? Dann geh oben auf "Updates überprüfen" und lade es so direkt vom Hersteller runter. Wieso man es von einem Drittanbieter runterladen sollte wenn man es direkt beziehen kann, verstehe ich eh nicht. Ich habe es nach diesem Beitrag auch gleich so gemacht und bei mir läuft es einwandfrei.

Avatar
Masche
01.09.2009
Dann geh oben auf "Updates überprüfen" und lade es so direkt vom Hersteller runter. Eigentlich wollte ich nur schauen, welche Version ich installiert hatte. Da kam gleich nach dem Start die Frage, ob ich updaten wolle. Nach kurzer Zeit hatte ich so die neue Version installiert, ohne etwas herunterladen zu müssen. Opera hat das problemlos alles selber gemacht.

Avatar
EnergyzeU
01.09.2009
Lösung gefunden Habe eure Vorschläge probiert. Es half leider nicht. Aber ich lud die English-Version herunter. Diese funktionierte und weil ich vorher das Sprachpaket bereits hatte wurde dies übernommen. Komisch aber es läuft^^ Schönen Abend noch!

Avatar
Xoneris
02.09.2009
Juhu Opera 10 ist endlich da :) hab sofort runtergeladen find 10.00 echt toll. Opera is en hammer Browser

Avatar
X5-599
02.09.2009
Schon kommisch, gerade eben wollte ich auch Opera auf dem Notebook auf den neusten Stand bringen und da bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung. Scheint wohl demzufolge etwas mit der 32Bit Version noch nicht zu stimmen?

Avatar
X5-599
02.09.2009
Das Problem in der Opera Community geschildert und siehe da, mir wurde folgender Link empfohlen: ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/1000/int/Opera_1000_int_Setup.msi