News 20.04.2004, 09:45 Uhr

Netscape feiert Comeback

Totgesagte leben länger: AOL arbeitet definitiv an einer neuen Version des Browser-Urgesteins.
Bereits Ende März kursierten Gerüchte über eine neue Version des Netscape-Webbrowsers. Sie haben sich nun bestätigt. Bislang glaubten viele, dass die Tage des Browser-Pioniers gezählt sind, da AOL letztes Jahr einen Grossteil seiner Netscape-Entwickler entlassen hat. Dem ist nun aber doch nicht so. Wie unsere Schwesterzeitschrift PC World [1] berichtet, soll bereits im Mai Netscape 7.2 erscheinen. Die neue Version basiere auf Mozilla 1.7, der sich zurzeit noch selbst in Entwicklung befindet. Ausserdem werkelt AOL an dem so genannten "Netscape Desktop Navigator", einer Software, die Zugang auf Web-Inhalte wie News, Wetter, TV-Programme etc. bietet. Eine Beta-Version des Programms ist bereits erhältlich und kann heruntergeladen werden [2]. Der "Netscape Desktop Navigator" soll im Mai als Zusatzsoftware zum neuen Netscape-Browser angeboten werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.