News 27.02.2009, 12:10 Uhr

Quake 3 als Gratis-Browsergame

id Software stellt seinen First-Person-Shooter «Quake 3 Arena» als kostenlose Browserversion zur Verfügung. Experten zufolge läutet das Spiel eine neue Live-Game-Ära ein.
Quake 3 befindet sich momentan in der öffentlichen Beta-Phase. Das werbefinanzierte Spiel, das sich inhaltlich kaum vom mittlerweile rund zehn Jahre alten Quake 3 unterscheidet, läuft komplett im Browser ab. Um den Kampf gegen reale Onlinegegner in insgesamt über 30 verschiedenen Arenen eröffnen zu können, muss der Spieler allerdings zunächst ein 200 MB grosses Plug-In installieren.
Laut Experten könnte id Software mit dem aktuellen Spiel ein neues Zeitalter für Browser-basierte Games einleiten. Vor allem die hohe Qualität der 3D-Grafik bringt den verantwortlichen Spieleentwicklern Lob ein.


Kommentare

Avatar
kulturfenster
27.02.2009
position in line 4567 immerhin eine hübsche Zahl... :)

Avatar
Only-7
28.02.2009
hammer wieder einen free shooter für mich. da meine mutter nicht so überzeugt ist von diesen games, kommt mir das gerade recht! habe zum glück vom kollegen CS:S bekommen(ausleihen) da er nie gamet. xD Freue mich schon riesig.

Avatar
X5-599
01.03.2009
Tja schade. Mein Browser wird nicht unterstützt, somit werde ich wohl nur von euren Eindrücken leben können

Avatar
VoiceX
02.03.2009
@X5: was hast du denn für einen Browser im Einsatz? FF 3 klappt einwandfrei!

Avatar
X5-599
02.03.2009
Na den einzig richtigen :-) Opera natürlich

Avatar
Only-7
02.03.2009
das ist wieder so ein fall, jeder findet etwas anderes besser: Meiner meinung nach ist der FF 3 der beste!!

Avatar
X5-599
02.03.2009
das ist wieder so ein fall, jeder findet etwas anderes besser: Meiner meinung nach ist der FF 3 der beste!! Stimmt, und meiner Meinung nach kommt nichts an den Opera heran. Es gibt sogar Leute die finden den IE den besten. Also lassen wir jedem seine Vorlieben. Wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche gut finden würde.

Avatar
Daipfer
02.03.2009
OT wenn jeder das gleiche gut finden würde. Und dazu einfacher für die Malwareprogger! Also brav verschiedene Systeme nutzen. Ich habe es übrigens geschafft, zwei Browser auf meinem Rechner instand zu halten (ja dank, danke, nicht doch, die Welle wäre doch nicht nötig gewesen) .. Scherz beiseite: Installier doch einen Browser der's unterstützt. Ich weiss, der viele Speicher der verloren geht und erst die Arbeitsleistung .. ganz zu schweigen von den Sicherheitslöcher die da entstehen .. Mist ich schweife wieder ab. sry Bin mies gelaunt nachdem ich den chinesischen zu schmecken bekam. http://www.youtube.com/watch?v=8HAxpFE-B4k sehr lustig -.- Arme Tiere. PS: Opera ist mindestens so gut wie FF, wenn nicht gar besser. Wer will denn die direct-X??? *IE in die Tonne kick*

Avatar
X5-599
02.03.2009
Und dazu einfacher für die Malwareprogger! Also brav verschiedene Systeme nutzen. Ich habe es übrigens geschafft, zwei Browser auf meinem Rechner instand zu halten Nicht nur du. Das schafft so ziemlich jeder. Denn jeder der den FF installiert hat schon zwei. Nämlich den IE und den FF. Ich habe sogar drei installiert und auf dem neusten Stand. Nur weil mein zu 99.99999% genutzter lieblings Browser vom Spiel nicht unterstützt wird, heist das ja nicht dass der FF nicht trotzdem drauf wäre. Wobei das Spiel ja auch mit dem IE Kompatibel wäre.

Avatar
BlackIceDefender
03.03.2009
...Bin mies gelaunt nachdem ich den chinesischen zu schmecken bekam. http://www.youtube.com/watch?v=8HAxpFE-B4k sehr lustig -.- Arme Tiere...Ich verstehe deinen Unmut betreffend dem Shrimp nicht. Und Dim Sum macht auch sehr Spass. kenne da ein gutes Lokal in Los Angeles.