News 17.10.2014, 06:00 Uhr

Druckt aus Cloud-Diensten: der Canon Maxify MB2350

Nebst WLAN-Konnektivität druckt der 4-in-1-Tintenstrahldrucker Canon Maxify MB2350 direkt ab Touchscreen von Cloud-Diensten wie Google Drive und Microsoft OneDrive.
Der Maxify MB2350 von Canon ist ein Netzwerk- und WLAN-fähiger 4-in-1-Tintenstrahldrucker mit Funktionen zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen. Pro Minute schafft er bis zu 15 Farb- und 23 Schwarz-Weiss-Seiten. Der automatische Dokumenteneinzug (ADF) hält eine Kapazität von bis zu 50 Blatt bereit, während zwei Papierfächer je 250 Blatt aufnehmen können. 
Der Drucker eignet sich laut Hersteller für ein monatliches Druckvolumen von 200 bis 1000 Seiten. Die als Viererpack erhältlichen XL-Tintenpatronen von Canon schaffen laut Angaben des Herstellers bis zu 1200 Schwarz-Weiss- und 900 Farbseiten, womit man Canon zufolge auch zu gelegentlichem Ausdrucken qualitativ hochwertiger Geschäftsunterlagen gut gerüstet sei.

Direktes Drucken aus Google Drive, OneDrive und Dropbox

Was die Cloud-Print-Funktionen anbelangt, scheint Canon die Konkurrenz keineswegs verschlafen zu haben: Mit der Funktion «Maxify Cloud Link» bietet der Touchscreen eine Funktion zum direkten Drucken aus Cloud-Diensten wie Evernote, Dropbox, OneDrive oder Google Drive. Mit der Smartphone-App «Maxify Printing Solutions» für Android und iOS lassen sich Dokumente einscannen und unterwegs zum «Maxify Cloud Link»-Portal senden. Über die Cloud-Schnittstelle lassen sich dann aus der Ferne ebenfalls Dokumente von Cloud-Services als Druckaufträge übermitteln. An weiteren Funktionen wie Scan-to-E-Mail, Apple AirPrint und Google Cloud Print fehlt es auch nicht.
Der Maxify MB2350 von Canon ist bereits bei einigen Händlern zu einem Strassenpreis ab Fr. 163.30 erhältlich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.