News
16.07.2013, 05:00 Uhr
Netgear WN203
Die Netzwerkbandbreite in kleinen Büros und Home Offices wird durch die hohen Anforderungen durch Medien wie Sprach-, Video- und Datenübertragungen stark gefordert. Das stellt auch Kleinfirmen vor wachsende Herausforderungen.
Die Netzwerkbandbreite in kleinen Büros und Home Offices wird durch die hohen Anforderungen der neuen Medien sowie Sprach-, Video- und Datenübertragungen stark gefordert. Die starke und schnelle Zunahme von Endgeräten, die sich mit dem Netzwerk verbinden – für gewöhnlich Computer, Drucker, mobile Endgeräte, Smartphones und Tablet-PCs sowie IP-Telefone und Überwachungskameras – stellt Unternehmen dabei vor wachsende Herausforderungen.
Mit der Einbindung von drei bis fünf Netgear-WN203-Access-Points können gemäss Datenblatt bis zu 50 WLAN-fähige Endgeräte wie Notebooks und Drucker in das Netzwerk eingebunden werden. Dank PoE-Fähigkeit ermöglicht sich mehr Flexibilität bei der Montage. Auch Netzteile erübrigen sich.
Rein als Beispiel wäre in einem Hotelbetrieb mit 10 bis 50 Zimmern durch die Einbindung von fünf bis zehn Modellen vom Typ WN203 Open WLAN für bis zu 150 Tablets, Netbooks und Smartphones möglich, so der Hersteller.
Die Access Points erreichen auf dem 2,4-GHz-Frequenzband eine Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Für erweiterte Reichweite seien die internen Antennen mit zwei zusätzlichen RP-SMA-Antennen nachrüstbar.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.