News 30.04.2012, 10:13 Uhr

Oki bringt Drucker fürs Heimbüro

Der japanische Druckerhersteller Oki zeigte an einer Pressekonferenz in Barcelona Einstiegsgeräte fürs Heimbüro. Zahlreiche weitere Drucker wurden überarbeitet.
Im Rahmen der «Oki Smart Business Conference» in Barcelona zeigte der japanische Druckerhersteller 25 neue Geräte der Kategorien Mono-, Farb- und Multifunktionsdrucker. Die Weiter- und Neuentwicklung des bisherigen Portfolios soll durch eine geringere Geräuschentwicklung und einen tieferen Stromverbrauch überzeugen, weshalb der Hersteller sämtliche Geräte mit energiesparenden Funktionen wie einem Auto-Off-Modus ausstattet. Dieser ermöglicht die automatische Abschaltung der Drucker bei längerem Nichtgebrauch.
Als kompakte Geräte für den Einsatz im Heimbüro sind die Mono-Multifunktionsdrucker der MB400er-Serie sowie die Farbdrucker der C300er-Serie ausgelegt. Den professionellen Bereich will Oki mit den überarbeiteten A3-Farbdruckern C831 sowie C841 sowie dem Mono-Multifunktionsgerät MB491 adressieren. Sie eignen sich nach Aussagen des Herstellers für den Einsatz in Arbeitsgruppen oder Grafikagenturen. Die Geräte sollen im Verlaufe des Monats Mai in der Schweiz auf den Markt kommen. Preise sind noch nicht bekannt.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.