Downloads 17.05.2006, 12:45 Uhr

EasyCleaner

EasyCleaner entfernt auf zuverlässige Weise ungültige Registry-Einträge und weitere überflüssige Daten.
[1]In der Windows-Registry sammeln sich im Lauf der Zeit ungültige Einträge an, beispielsweise wenn Sie Software installieren und wieder deinstallieren. Das kann dazu führen, dass der Computer langsamer arbeitet oder sogar instabil wird. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Tools, welche versuchen, die Registry von solchen ungültigen Einträgen zu säubern. Manche von ihnen trumpfen mit Hunderten von gefundenen Fehlern auf - doch halten gerade diese vermeintlich leistungsfähigen Programme häufig nicht, was sie versprechen: Nach einem Neustart des Systems und einem erneuten Scannen erscheinen wieder Dutzende oder sogar Hunderte von Fehlern. Entweder beseitigt das Tool die Fehler nicht vollständig, oder es entstehen beim Reparieren neue Fehler, oder die Fehlererkennung ist völlig willkürlich.
Ganz anders die Software EasyCleaner: Mit ihr haben Sie ein ausgesprochen zuverlässiges Werkzeug zur Hand. Was sie als Fehler meldet, kann sie auch entfernen, und das System läuft nachher nicht noch schlechter als vorher. Sollten sich doch einmal negative Auswirkungen zeigen, kann EasyCleaner die vorgenommenen Registryänderungen rückgängig machen. Neben der Registrybereinigung bietet das Utility weitere Säuberungsfunktionen an: Platz schaffen durch Löschen von doppelten und überflüssigen Dateien, Entfernung von ungültigen Verknüpfungen, Beseitigung von Cookies und sonstigen Internetspuren und Kontrolle über Autostartprogramme.
Hinweis: Beim Löschen von doppelten Dateien, besonders in System- und Programmordnern, sollten Sie sehr vorsichtig sein. Manche Dateien *müssen* doppelt abgespeichert sein. Löschen Sie nur Doubletten, wenn Sie sicher sind, dass dies gefahrlos ist. [2]

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.