News 11.07.2014, 08:00 Uhr

3D-Beamer mit drahtloser HDMI-Übertragung

BenQ wird an der IFA mit dem W1070+W einen weiteren Hochleistungs-Beamer fürs Heimkino vorstellen. Für die Schweiz ist er bereits angekündigt.
Beamer inklusive Transmitter und Receiver für drahtlose HDMI-Übertragung auf 20 Metern Distanz
Der BenQ W1070+W beinhaltet im Lieferumfang ein Kit für drahtlose HDMI-Übertragung. Das Set besteht aus einem Sender (Transmitter) mit zwei HDMI-Eingängen und einem HDMI-Ausgang sowie einem Empfänger (Receiver), der per USB am Projektor angeschlossen wird. Den technischen Daten zufolge ist mit der drahtlosen HDMI-Übertragung bei Full HD eine Reichweite von bis zu 20 Metern möglich. Dank des MHL-Anschlusses können auch Smartphones oder Tablets per MHL-Kabel direkt mit dem Projektor verbunden werden.

Direkt-Streaming ab Smartphone und Tablet

Miracast-fähige Geräte können via Miracast-Dongle ihr Bild ebenfalls direkt an den Projektor senden. Miracast ist ein offener Standard gegenüber Apple Airplay, der Wi-Fi-Verbindungen zwischen zwei Geräten ermöglicht, ohne dass dazu ein WLAN-Netz vorhanden sein muss. 

Bildwiederholfrequenz von 144 Hz

Von den Leistungsdaten her ist die Lichtstärke mit 2200 ANSI Lumen beziffert. Die Lampe hält etwa 3500 Stunden, im Energiesparmodus etwa 5000 Stunden. Die maximale Projektionsfläche ist mit 235 Zoll angegeben. Sogar 3D soll der Beamer beherrschen. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz soll das Flimmern bei 3D-Inhalten der Vergangenheit angehören.
Die Anschlüsse des BenQ W1070

Ab September im Handel

Ab September ist der Full-HD-Projektor BenQ W1070+W, bestehend aus W1070+ und WFHD-Kit, zu einem Strassenpreis von Fr. 1449.- im Handel erhältlich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.