News
18.02.2008, 13:42 Uhr
Handy-TV: Enttäuschte Zuschauer
Gemäss einer neuen Studie hat sich Handy-TV nicht durchgesetzt. Provider verlieren mehr Kunden als sie dazu gewinnen.
Mobiles Fernsehen ist laut einer Studie von M:Metrics kommerziell kaum erfolgreich. Das scheint auf viele Länder zuzutreffen.
Kunden, die einmal Mobile TV nutzen, springen rasch wieder ab. Von Januar bis November 2007 ist die Zahl der Handy-TV-Glotzer um 36 Prozent gestiegen. Gleichzeitig ist aber die Zahl der Ex-Nutzer auf 68 Prozent geschnellt.
Die Marktforscher führen den hohen Kundenabfluss auf zu hohe Preise und eine zu geringe Qualität zurück. Für die Studie wurden 24000 Nutzer in mehreren europäischen Ländern und in den USA befragt.
Kunden, die einmal Mobile TV nutzen, springen rasch wieder ab. Von Januar bis November 2007 ist die Zahl der Handy-TV-Glotzer um 36 Prozent gestiegen. Gleichzeitig ist aber die Zahl der Ex-Nutzer auf 68 Prozent geschnellt.
Die Marktforscher führen den hohen Kundenabfluss auf zu hohe Preise und eine zu geringe Qualität zurück. Für die Studie wurden 24000 Nutzer in mehreren europäischen Ländern und in den USA befragt.
18.02.2008
18.02.2008
18.02.2008
18.02.2008
19.02.2008
19.02.2008
19.02.2008
19.02.2008
19.02.2008