News 17.01.2012, 06:30 Uhr

Pearl OctaCam HD Schlüsselbund-Kamera

Hobbydetektive aufgepasst: Die neue OctaCam HD Schlüsselbund-Kamera von Pearl filmt jetzt gar in HD-Qualität.
Die «OctaCam HD Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look» eignet sich ideal für Hobbydetektive und sonstige Möchtegernschnüffler. Das Gerät hat die Form einer Autoschlüsselfernbedienung und passt demnach wirklich an jeden Schlüsselbund. Dahinter verbirgt sich aber eine Videokamera mit ganz respektablen technischen Daten. Sie filmt in HD-ready-Qualität (1280 x 720) bei 30 Bildern pro Sekunde. Auch Fotos können damit geschossen werden, die Auflösung beträgt satte 12 Megapixel. Über ein Mikrofon verfügt die Detektivkamera ebenfalls.
Gespeichert werden die Videos und Fotos auf einer microSD-Karte mit bis zu 16 GB Speicherplatz (nicht im Lieferumfang enthalten). Der Lithium-Ionen-Akku soll für bis zu 60 Minuten Aufnahme reichen. Zum Übertragen des je nachdem brisanten Bildmaterials wird die Schlüsselbundkamera per USB-Kabel an den PC angeschlossen. Ach ja: Bei aller Sherlock-Holmes-Euphorie sollte man natürlich die rechtlichen Aspekte von versteckt gefilmtem Material nicht ausser Acht lassen.


Kommentare

Avatar
Bierli
17.01.2012
Und kann mensch die Filme auch anschauen ohne Augen- und Kopfschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen damit vernünftige Filme erstellen zu können. Markus