News
29.08.2011, 08:44 Uhr
Swisscom: TV auf Abruf beliebter denn je
Die sogenannten «On Demand»-Inhalte, sprich Filme oder Live-Sport-Events auf Abruf, erfreuen sich laut Swisscom immer grösserer Beliebtheit. Entsprechend wird das Angebot laufend erweitert.
Seit der Einführung des eigenen TV-Angebots Swisscom TV vor knapp fünf Jahren erfreuen sich Inhalte auf Abruf immer grösserer Beliebtheit. Im ersten Halbjahr 2011 wurden laut Swisscom bereits mehr als drei Millionen Filme und Live-Sport-Events abgerufen. Bei gut 500'000 Kunden ergibt das also rund sechs Abrufe pro Kunde oder rund einen Abruf pro Kunde und Monat.
Im Vergleich zur Vorjahresperiode konnte die Anzahl verkaufter TV-Inhalte damit deutlich gesteigert werden – damals wurden noch etwa 1,8 Millionen Inhalte verkauft. Im zweiten Halbjahr 2010 wurden bereits rund 2,4 Millionen Inhalte abgerufen.
Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, erweitert die Swisscom das Angebot an Filmen auf Abruf laufend. Aktuell stehen rund 5000 Titel zur Auswahl, davon über 1000 auch in HD-Qualität. Die Palette umfasst Spielfilme, Dokumentationen, Kinder- und Comedy-Programme sowie weitere Formate. Spielfilme kosten je nach Alter und Qualität zwischen Fr. 3.50 und Fr. 7.50 und können dann während 24 oder 48 Stunden beliebig oft angeschaut werden.
Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, erweitert die Swisscom das Angebot an Filmen auf Abruf laufend. Aktuell stehen rund 5000 Titel zur Auswahl, davon über 1000 auch in HD-Qualität. Die Palette umfasst Spielfilme, Dokumentationen, Kinder- und Comedy-Programme sowie weitere Formate. Spielfilme kosten je nach Alter und Qualität zwischen Fr. 3.50 und Fr. 7.50 und können dann während 24 oder 48 Stunden beliebig oft angeschaut werden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.