News 07.04.2011, 09:45 Uhr

Zu viele Köche verderben den Brei?

Hoffentlich nicht! Denn mit der neuen iApp «5 Köche» sollen bekannte Fernsehköche zum guten Gelingen in der Küche beitragen.
Die neue iApp hört nicht zufällig auf den Namen «5 Köche»: Fünf mehr oder minder bekannte Köche haben ihren Beitrag zur App geleistet, darunter auch der Schweizer TV-Koch Andreas Studer. Das Konzept hinter der Anwendung: Jeder Koch stellt verschiedene Rezepte vor und zeigt in einem Videobeitrag auch gleich, wie man es macht. Auch detaillierte Informationen zu den benötigten Zutaten werden mitgeliefert.
Das iPhone oder – noch besser – das iPad soll also zum festen Begleiter beim Kochen werden. Bei den Kochfilmchen liegt der Fokus gemäss Hersteller übrigens nicht auf den TV-Köchen, sondern auf der Zubereitung der Gerichte. Nach dem Betrachten eines Arbeitsschritts wird das Video einfach pausiert und die Anweisungen entsprechend ausgeführt – so soll jedes Menü gelingen.
Für rund Fr. 6.50 ist die Kochhilfe unter dem Namen «TV Stars 1 Mitkochvideos» im App Store erhältlich. Dafür erhält man etwa zweieinhalb Stunden Filmmaterial. Aber Achtung: mit 753 MB ist die App ein echtes Schwergewicht. Der Hersteller will «5 Köche» übrigens als Serie auslegen und plant weitere Episoden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.