News 07.06.2007, 12:15 Uhr

Firefox 3.0 mit neuen Funktionen

Die fünfte Alphaversion des neuen Firefox bringt eine verbesserte Lesezeichenverwaltung und einen neuen Passwortmanager. Gleichzeitig beginnen heute die Tests für ein automatisches Update von Firefox 1.5 auf 2.0.
[1]Für die nächste Version 3.0 des Webbrowsers Firefox planen die Entwickler von Mozilla unter anderem eine verbesserte Handhabung der Chronik und der Bookmarks. Das Projekt nennen sie "Places". Was die Lesezeichen betrifft, kann Places in der fünften Testversion von Firefox 3.0 nun ausprobiert werden . Wie bei Testversionen üblich, sollten sie ausschliesslich auf Testsystemen installiert werden. Nach einem ersten Eindruck (Abbildung) scheinen sich die Neuerungen bei den Lesezeichen aber unter der Haube zu verstecken. "Gran Paradiso", so der Codename für Firefox 3, verfügt weiter über ein neues Absturz-Benachrichtigungssystem und einen neuen Passwortmanager. Das neue Benachrichtigungssystem ist aber bei Windows nur auf jeder zweiten Installation enthalten.
Zugleich laufen bei Mozilla nun öffentliche Tests, um Benutzer von Firefox 1.5 ein automatisches Update auf 2.0 zu ermöglichen. Sie müssen dann nicht mehr das gesamte Programm herunterladen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.