News 18.02.2019, 10:09 Uhr

Firefox for iOS: Update geht auf Benutzerwünsche ein

Das aktuelle iOS-Update bringt neue Menüeinstellungen für die Bibliothek, einen sitzungsübergreifenden Privaten Modus und Firefox Home ist leichter anpassbar.
Mozilla hat aktualisierte Funktionen für seinen Firefox für iPhone- und iPad-Benutzer lanciert. Das iOS-Update sei das Ergebnis von Benutzerwünschen, wie Mozilla in einem Blog-Eintrag schreibt.
So wurden sowohl die Einstellungen als auch die Menüoptionen im Hinblick auf Desktop-Anwendungen überarbeitet. Im Menüpunkt Bibliothek kann man nun auf Lesezeichen, Historie, Leseliste und Downloads zugreifen.
Des Weiteren können Private-Browsing-Tabs (Privater Modus) jetzt sitzungsübergreifend verwendet werden. Wenn man einen privaten Browsing-Tab öffnet und dann die App beendet, startet Firefox automatisch beim nächsten Öffnen der App im privaten Browsing-Modus.
Weitere Optionen für die Organisation der neuen Registerkarten (New Tab)
Quelle: Mozilla
Die neue Version enthält auch einige Optionen für die Organisation der neuen Registerkarten. Nun kann man wählen, ob eine neue Registerkarten mit der Lesezeichenliste, in Firefox Home (mit Top-Sites und Pocket Stories), mit einer Liste der letzten Ereignisse, einer benutzerdefinierten URL oder auf einer leeren Seite geöffnet werden sollen.
Ausserdem soll es einfacher werden, Firefox Home mit Top-Sites und Pocket-Inhalten anzupassen. Alle Registerkarten können neu angeordnet werden, indem man eine Registerkarte in die Tab-Leiste oder das Tab-Fach zieht.
Passen Sie Firefox Home mit Top-Seiten und Pocket-Inhalten an
Quelle: Mozilla
Die aktuellste Version von Firefox für iOS finden Sie im Apple App Store.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.