News 08.11.2006, 11:00 Uhr

Firefox und Thunderbird 1.5.0.8 veröffentlicht

Sowohl für den Webbrowser Firefox als auch für die Mail-Software Thunderbird steht ein neues Sicherheits-Update zum Download bereit.
Die Mozilla Foundation hat ihre beiden Programme Firefox und Thunderbird aktualisiert. Wer noch nicht die aktuelle Version 2.0 des "Feuerfuchses" verwendet, sollte seine Software zumindest auf die Version 1.5.0.8 updaten [1]. Sie schliesst drei Schwachstellen, die allesamt als kritisch eingestuft werden.
Auch die Mail-Software Thunderbird 1.5.0.8 beseitigt drei Lecks, wovon eines besonders gefährlich ist [2]. Anders als Firefox ist der "Donnervogel" noch nicht in der Version 2.0 verfügbar. Bis diese erscheint, wird es eine ganze Weile dauern. Die Entwickler peilen nach neusten Informationen eine Lancierung im Frühling 2007 an [3]. Ursprünglich sollte Thunderbird 2.0 schon dieses Jahr freigegeben werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.