News
16.01.2004, 09:30 Uhr
Mozilla 1.6: neue Version der IE-Alternative
Der kostenlose Webbrowser geht in die nächste Runde. Er wartet mit einigen nützlichen Neuerungen auf und behebt zahlreiche Bugs der Vorgängerversion.
Auch in der neusten Version von Mozilla haben die Entwickler Webbrowser und Mail-Programm noch nicht voneinander getrennt. Viele Anwender wird’s freuen: Anfangs war nämlich geplant die Web-Suite spätestens mit der Version 1.6 in zwei unabhängige Programme aufzuspalten [1].
Mozilla 1.6 [2] bringt einige nützliche Neuerungen, unter anderem können Pop3-User Nachrichten nach einer beliebigen Anzahl Tage vom Mail-Server löschen lassen. Mozilla Mail unterstützt neu elektronische Visitenkarten (so genannte vCards). Ausserdem beinhaltet der Browser wieder eine Seitenübersetzungsfunktion und kann neuerdings auch über die etwas andere Suchmaschine "Ask Jeeves" das Web durchforsten. Daneben haben die Entwickler nach eigenen Angaben über Tausend Bugs behoben. Eine komplette Liste der Änderungen und Verbesserungen findet sich auf der Mozilla-Homepage [3]. Bislang ist Mozilla 1.6 erst in Englisch erhältlich. Die deutsche Version lässt aber meist nicht lange auf sich warten.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.