News
26.06.2015, 07:54 Uhr
389 bis 17'500 Franken: Das sind die Schweizer Apple-Watch-Preise
Seit heute morgen 07:01 Uhr kann die Apple Watch auch in der Schweiz bestellt werden. Alle Fakten zum Schweizer Verkaufsstart der Apple-Uhr haben wir Ihnen zusammengefasst.
Heute ist der offizielle Schweizer Verkaufsstart der Apple Watch. Inzwischen hat Apple auch die Schweizer Preise im Apple Store aufgeschaltet. Das günstigste Modell, die Apple Watch Sport mit Aluminiumgehäuse und einer Höhe von jeweils 38 oder 42 Millimetern mit Sportarmband, kostet bei uns Fr. 389.- bzw. Fr. 449.-. Die technischen Funktionen der einzelnen Modelle sind identisch. Zum Vergleich: In den USA gibts die Apple Watch ab 349 Dollar, in Deutschland ab 399 Euro. Im Folgenden haben wir Ihnen alles, was Sie zum Schweizer Verkaufsstart der Apple Watch wissen müssen, zusammengefasst.
Die Apple Watch aus Edelstahl und gehärtetem Saphirglas (mit Standard-Sportarmband) kostet 629 bzw. 679 Franken.
Tiefer in die Tasche greift man als Luxuskunde: Für das 38-mm-Modell der Apple Watch Edition in echtem 18 Karat Roségold zahlt man Fr. 10'500.-, für das Modell in Gelbgold bis zu Fr. 17'500.-.
Diese Angaben beziehen sich jedoch nur auf die Basismodelle: Zusammen mit einem optionalen Armband kostet die teuerste Ausführung bis zu Fr. 17'500.-. Der Konzern aus Cupertino offeriert verschiedenfarbige Armbänder aus Kunststoff, Edelstahl und Leder.
Das ist auch die Strategie von Apple: So kann der Kunde aus einer grossen Angebotspalette sein Wunschmodell selber auswählen, weil eine Uhr ein individuelles Objekt ist.
Was kann die Apple Watch?
Einen Erfahrungsbericht unseres Redaktors Fabian Vogt lesen Sie auf Computerworld.ch.
Welches iPhone ist mit der Apple Watch kompatibel?
Ohne ein iPhone ist Apples neuste Errungenschaft fürs Handgelenk (bislang) nutzlos. Es ist daher zwingend die Verbindung mit einem iPhone erforderlich.
Diese iPhone-Modelle sind mit der Apple Watch kompatibel:
- iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s
- iPhone 6 und iPhone 6 plus
Weiter wird iOS 8.2 als installiertes Betriebssystem vorausgesetzt.
Anstehen im Store nicht zu empfehlen
Gemäss einiger Online-Bestellungsversuche beträgt der Standardversand, z.B. für die Apple Watch mit Edelstahlgehäuse und Sportarmband, ca. eine Woche. Lange Wartezeiten in den vier Schweizer Apple Stores sind daher nicht auszuschliessen, wenn die Uhr nicht auf Termin bestellt wurde. Man konnte sich die Uhr ausserdem schon zuvor über diverse Online-Shops wie Steg Electronics und Digitec oder anlässlich einer Guerilla-Marketing-Aktion von Uber und Brack von einem Uber-Fahrer per App-Bestellung ausliefern lassen. Die Online-Händler sind offensichtlich dran, die zuvor wesentlich höheren Importpreise anzupassen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.