News 31.10.2012, 10:35 Uhr

700'000 Apps: Android holt Apple ein

Laut Google finden sich aktuell rund 700'000 Apps im Play Store für Android. Damit hat das Google-Betriebssystem in dieser Disziplin zu Apples iOS aufgeschlossen, das derzeit ebenso viele Apps zu bieten hat.
Rund 700'000 Apps sind in diesem Moment für das mobile Betriebssystem Android erhältlich. Dies hat Google gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg bekanntgegeben. Dies bedeutet nicht nur das Erreichen eines weiteren Meilensteins, sondern auch, dass Android somit erstmals gleich viele Apps wie Apples iOS zu bieten hat.
Apple-Boss Tim Cook erwähnte erst vor einer Woche im Rahmen des Events, an dem das neue iPad Mini vorgestellt wurde, dass sich aktuell 700'000 Apps im App Store befinden. Apple und Google, die beiden Dominatoren der Smartphone- und Tablet-Landschaft, liefern sich also auch was die Zahl der verfügbaren Anwendungen betrifft ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Der Dritte im Bunde, Microsoft, verkündete am Montag anlässlich der Vorstellung von Windows Phone 8 die Zahl von 120'000 verfügbaren Apps für das mobile Betriebssystem – der Rückstand auf Android und iOS ist also noch gross.



Kommentare
Avatar
swissmac
01.11.2012
Quatsch Die Bestimmungen sind bei Android derzeit sogar härter als bei iOS. Hat mir letzthin ein Kollege ... und App-Entwickler bestätigt ... Der Unterschied ist nur, dass bei iOS einfach willkürlich ausgefiltert wird. Wenn Apple was nicht passt, dann fliegt es raus. Das gibt es bei Android nicht. Zudem gibt's bei Android noch ein paar Hintertürchen ... im Gegensatz zu iOS. D.h. bei Apple muss ich jailbreaken und bei Android nicht und somit ist Android unter dem Strich sogar bei weitem das sicherere OS. Wenn ihr's nicht glaubt, dann lest es bei der Analyse des Wiki Gründers nach ....