News 26.09.2012, 08:29 Uhr

Abtauchen mit Google Street View

Sie wollten schon immer mal das Great Barrier Reef in Australien erkunden? Das können Sie ab sofort auch im Trockenen tun, dank Google Street View.
Bereits Anfang Jahr haben wir berichtet, dass Google in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Projekt «The Catlin Seaview Survey» 360-Grad-Panoramabilder vom Great Barrier Reef aufnimmt, um diese später auf Street View zu bringen. Jetzt ist es so weit: Das riesige Korallenriff vor Australien lässt sich in bekannter Street-View-Manier erkunden. Natürlich nicht vollständig, aber einige beeindruckende Impressionen sind definitiv dabei, sei es nun vom gewaltigen Korallenriff oder von der facettenreichen Fauna aus Meeresschildkröten, Fischschwärmen oder Mantarochen.
Eindrücke von den Aufnahmearbeiten, die mit einer speziell dafür entwickelten Kamera gemacht wurden, finden Sie im untenstehenden Video. Zugang zu den Panoramabildern vom Great Barrier Reef erhalten Sie entweder traditionell via Google Maps oder alternativ über die Webseite des Google World Wonders Project.
Google tauchte übrigens nicht nur vor Australien. Auch auf Apo Island, einer Vulkaninsel bei den Philippinen und am Oahu's Hanauma Bay oder im Molokini-Krater auf Hawaii war die Unterwasserkamera im Einsatz und fing atemberaubende Bilder von den Korallenriffen und der Meeresfauna ein.
Video «Explore the ocean with Google Maps» (Quelle: Google)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.