News 24.01.2019, 12:50 Uhr

Apple: Darum sollten Sie dringend aktualisieren

Apple veröffentlicht Updates für seine Betriebssysteme. Allen voran iOS 12.1.3, das eine gravierende Sicherheitslücke schliesst.
Wie Apple in seinem Support-Blog mitteilt, hat das Unternehmen Updates für alle seine Betriebssysteme ausgerollt. Nebst macOS Mojave 10.14.3 wurden auch das mobile Betriebssystem iOS auf Version 12.1.3, das tvOS auf Version 12.1.1 und das Uhren-OS watchOS auf Version 5.1.3 aktualisiert. 
Besondere Aufmerksamkeit unsererseits wurde dem Changelog von iOS zuteil. Google-Security-Crack Natalie Silvanovich hat nämlich eine Sicherheitslücke bei FaceTime entdeckt, die es ermöglichte, via Fernsteuerung FaceTime-Anrufe auszulösen. Dieser Lücke ist Apple nun beigekommen.
So, fuzzing FaceTime calls led to a kernel panic https://t.co/m5N9YdXkJb
— Natalie Silvanovich (@natashenka) 5. November 2018
Weiter soll das Problem behoben worden sein, dass die Detailansicht von Fotos beim Scrollen von gestreiften Artefakten verunstaltet wurde. Bei der 2018er-Version gab es beim iPad Pro des Weiteren Audioprobleme, bei iPhones (XR, XS und XS Max) Probleme mit bestimmten CarPlay-Systemen. Auch der HomePod war von Problemen betroffen, z.B. mit Siri. 
Auch die Updates der anderen Betriebssysteme sollen Bugfixes enthalten, Apple rät zu einem baldigen Update.
Details zu sämtlichen Updates finden Sie in Apples Changelog (englisch).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.