News
16.01.2006, 13:00 Uhr
Apple stichelt gegen Dell
Das aktuelle Börsenhoch hat Apple-Chef Steve Jobs zu einer spitzen Bemerkung gegenüber dem Konkurrenten Dell verleiten lassen.
Apple-Chef Steve Jobs scheint ein Elefantengedächtnis zu haben: Kurz nach seiner Rückkehr im Jahr 1997 fragten Journalisten den Dell-Gründer Michael Dell, was man zur Rettung des damals maroden Apple-Konzerns machen könnte. "Was ich tun würde? Ich würde die Firma schliessen und das Geld den Anlegern zurückgeben", antwortete Michael Dell.
Rund neun Jahre später hat Apple seinen Konkurrenten überrundet. Letzten Freitag lag Apples Börsenwert bei 72,13 Milliarden US-Dollar, der von Dell bei 71,97 Milliarden US-Dollar. Laut New York Times [1] konnte sich Steve Jobs die Gelegenheit für einen Seitenhieb auf Dell nicht verkneifen. In einer internen Mail an die Mitarbeiter schrieb er: "Es hat sich gezeigt, dass Michael Dell mit seiner Prognose nicht richtig lag. Nach den heutigen Börsenzahlen ist Apple mehr Wert als Dell. Aktienwerte gehen rauf und runter und die Dinge mögen morgen wieder anders sein. Ich denke aber, dass es sich lohnt, heute ein wenig darüber nachzudenken".
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.