News 31.05.2011, 10:04 Uhr

Asus Padfone und 3D-Tablet enthüllt

Asus hat im Rahmen der ICT-Fachmesse Computex in Taipei seine Produktneuheiten gezeigt. Mit dabei: die Smartphone-Tablet-Kombination und das Tablet für 3D-Genuss ohne Brille.
Ist es nun ein Smartphone oder ein Tablet-Rechner? Jetzt steht es fest: Das Asus Padfone ist beides.
Das Smartphone kann im Tablet-Rechner versenkt werden
Es besteht aus zwei Devices: einem Smartphone und einem Tablet-PC. Wobei dieser im Grunde nur als Display-Vergrösserung zum Einsatz kommt. Je nach Aktivität kann der Anwender die passendere Display-Grösse wählen (4,3-Zoll-Smartphone oder 10-Zoll-Tablet). Beide Geräte sollen zusammen symbiotisch harmonieren. Das Smartphone kann am Tablet-Rechner angedockt werden. Etwa, um aufgeladen zu werden oder um den grösseren Bildschirm zu nutzen. Das Teilen von Daten sowie des 3G-Internetzugangs soll kein Problem sein.
Das Padfone soll noch diesen Sommer auf den Markt kommen. Weitere Details gibt es noch nicht.
3D-Tablet-Rechner: ohne Brille
Asus UX-Serie
Weiter zeigt Asus im Rahmen der Fachmesse Computex in Taipei die neue Notebook-Serie UX, die N-Serie nach dem optischen Redesign und mit SonicMaster-Audio-System sowie externem Subwoofer, das schlanke Netbook Eee PC X101 sowie das Eee Pad Memo 3D. Es wird mit Android 3.0 an Bord und einem 7-Zoll-Multitouchscreen ausgeliefert. Bedienen lässt es sich auch mit einem Stylus. Ausserdem ist das Gerät 3D-fähig, ohne dass eine spezielle Brille dafür benötigt wird. Asus will damit jene Anwender zufriedenstellen, die auf der Suche nach einer Alternative zum 10-Zoll-Gerät sind. Ein Bluetooth-Headset für kabellosen Musikgenuss ist im Lieferumfang dabei. Mehr Details liefert Asus leider noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.