News 10.01.2013, 09:31 Uhr

Auch Lenovo zeigt Full-HD-Smartphone

Auch der chinesische Hersteller Lenovo will auf den hart umkämpften Tabphone-Markt. Mit dem IdeaPhone K900 zeigt das Unternehmen auf der CES einen Tablet-Smartphone-Hybriden mit 5,5-Zoll-Bildschirm.
Neben Fernsehgeräten und intelligenten Küchenhelfern steht die diesjährige CES in Las Vegas auch im Zeichen neuer Smartphone-Modelle. Die sogenannten Tabphones oder Phablets – eine Mischung aus Tablet und Smartphone – stehen dabei ganz hoch im Kurs. Lenovo zeigt mit dem IdeaPhone K900 einen Vertreter mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale.
Das IdeaPhone K900 ist eines der ersten Smartphones, in dem Intels neuer Dual-Core-Atom-Prozessor mit 2 GHz zum Einsatz kommt. Mit einer Dicke von nur 6,9 Millimetern ist das Gerät laut Lenovo ausserdem das dünnste Tabphone auf dem Markt. Während die Mitbewerber bei ihren Designs eher auf sanfte Kurven und abgerundete Ecken setzen, glänzt das neue IdeaPhone mit einem kantigen Gehäuse aus rostfreiem Stahl und Polykarbonat. Käufer können aus vier unterschiedlichen Metallrückseiten wählen.
Das Gerät bietet eine Bildschirmauflösung in Full HD, die dank einer Pixeldichte von 400 ppi möglich wird. Bei der Kamera-Ausstattung orientiert sich Lenovo an Sonys Xperia Z und verbaut im IdeaPhone K900 einen 13-Megapixel-Sensor. Der Release des neuen Lenovo-Geräts wurde bislang nur für China bestätigt, dort erscheint das Tabphone mit der neusten Android-Version 4.2. Wann und ob es das IdeaPhone K900 auch nach Europa schaffen wird, ist bislang noch unklar. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa kündigte Lenovo-Chef Yang Yuanqing allerdings an, seine Smartphones künftig auch in Europa anbieten zu wollen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.