News 16.03.2010, 11:33 Uhr

Auch Microsofties mögen iPhones

Bei Microsoft ist das Nutzen des Apple-Handys iPhone nicht sonderlich gern gesehen. Tarnen und Täuschen lautet das Motto.
Wie das Wall Street Journal meldet, verstecken Microsoft-Mitarbeiter ihr iPhone lieber, wenn ihr Vorgesetzter in der Nähe ist oder nutzen Schutzhüllen, um das Gerät anders aussehen zu lassen.
Ein Mitarbeiter sagte der Zeitung, er habe vielleicht einmal im Jahr ein Treffen mit Steve Ballmer, aber ganz egal, wer ihn dann anrufe, er würde nicht abheben. Der Chief Operating Officer von Microsoft, Kevin Turner, hatte den Verkäufern von Microsoft geraten, kein iPhone zu nutzen und dann hinzugefügt: «Was gut für den Aussendienst ist, ist auch gut für Redmond.»
Stephen Elop, der Präsident des Geschäftskundenbereichs, nutzte bis zu seinem Wechsel zu Microsoft Anfang 2008 ein iPhone. Danach verwendete er auf einem Meeting der Verkaufsabteilung sogar einen Industriemixer, um sein Handy zu zerstören. Trotzdem sollen letztes Jahr fast 10'000 Angestellte mit einem iPhone auf das E-Mail-System von Microsoft zugegriffen haben. Das wären 10 % aller Microsoft-Mitarbeiter weltweit.



Kommentare
Avatar
Bonanza
16.03.2010
Auch wenn ich alles andere als ein Apple-Fan bin, den kann ich mir nicht verkneifen: http://hideapod.com/ :D

Avatar
R.A.M
16.03.2010
Also wenn ich von der eigenen Bude das neuste Phone bekomme-> WinPhone 7 und die Rechnung bezahlt wird, dann werde ich zu 1000% zugreifen. Ich kann diese nicht verstehen, dass wenn sie von der eigenen Bude eine Offerte haben, aber dann doch einen verfaulten Apfel in der Hosentasche haben, der ihnen die Spermien abtötet. :D

Avatar
Piranha
17.03.2010
Würde mich echt interessieren auf sich was dieser Artikel beruht. War letzten Monat für 2 Wochen bei Microsoft in Redmond, und niemand versteckt da irgendein Handy, egal ob iPhone, HTC (Android), etc.! Zudem hat es da ja auch viele "Externe" Apple-Mitarbeiter ;-)