News 22.12.2011, 15:51 Uhr

Aus Symbian Belle wird Nokia Belle

Nokia hat sich detailliert zu den Update-Plänen für sein Symbian-Portfolio geäussert. Der Name Symbian verschwindet zudem aus der Betriebssystembezeichnung.
Dass Symbian ein Auslaufmodell ist, ist schon lange bekannt. Dies scheint Nokia mit der jüngsten Namensänderung nochmals unterstreichen zu wollen – denn die neuste Version des mobilen Betriebssystems heisst ab sofort nicht mehr Symbian Belle, sondern nur noch Nokia Belle.
Gleichzeitig hat sich Nokia noch einmal detailliert zu den Update-Plänen für die verschiedenen Smartphones geäussert. Wie bereits bekannt, erhalten die Modelle Nokia N8, E7, X7, C6-01, C7 und Oro das Update Anfang 2012. Beginnend ab Februar 2012, wie Nokia jetzt präzisierte. Zudem werden Exemplare der Modelle N8, C7 und C6-01 in Zukunft schon ab Fabrik mit der neuen OS-Version ausgestattet. Die Nokia-Modelle 701, 700 und 603 wurden bereits zum Marktstart mit Nokia Belle ausgeliefert. Hingegen scheint das Nokia 500, anders als ursprünglich angenommen, kein Update mehr zu bekommen.
Nokia Belle bringt unter anderem eine Erhöhung der Startbildschirme auf sechs verbesserte Widgets und das von anderen Systemen bekannte Pull-Down-Menü.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.