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12.10.2007, 08:33 Uhr
Ballmer: Microsoft weit hinter Google
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat zugegeben, dass sein Unternehmen im Such- und Werbemarkt weit hinter Google zurückliegt.
Die Redmonder seien zwar dabei, in den Werbemarkt im Internet einzusteigen, würden aber noch weit hinter dem weltweiten Marktführer Google zurückliegen, so Ballmer.
Microsoft hatte im Mai 2007 Aquantive, ein Werbeunternehmen, übernommen und seither rund zwei Milliarden Dollar in seine eigene Werbeplattform investiert. Ballmer hält die eigene Plattform, Microsoft Digital Advertising, für brauchbar und das System würde funktionieren, so der Microsoft-Chef.
Ein Analyst des Marktforschungsunternehmens Gartner glaubt den Grund für Microsofts Investitionen in den Werbemarkt zu kennen: «Open Source-Software übt grossen Druck auf reine Software-Unternehmen aus. Microsoft hat nur wenig Präsenz in anderen Märkten, deshalb müsse das Unternehmen in den Werbemarkt einsteigen und investieren».
Autor(in)
Reto
Vogt
12.10.2007
12.10.2007
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