News
20.10.2009, 11:12 Uhr
Blockiert Apple die SBB?
Rätselraten gibt es derzeit um das Verschwinden der kostenlosen Applikationen SBB Mobile und SBB Mobile Business für Fahrplanauskünfte und Billett-Kauf. Will Apple etwa beim Umsatz mitnaschen?
.«Zur Zeit ist der Download von SBB Mobile nicht möglich», heisst es auf der Webseite der SBB und weiter: «Um Billette zu kaufen, müssen Sie ein Login vom SBB Ticket Shop besitzen …. »
Auf den Seiten von Apfelblog finden sich weitere Hinweise. «Wir (SBB) arbeiten zur Zeit mit Hochdruck daran, den Fehler gemeinsam mit Apple zu beheben.» Für das Verschwinden der App könnte es mehrere mehr oder weniger plausible Gründe geben. Entweder bahnt sich ein Update an, es müssen Probleme in Zusammenhang mit dem iPhone-Ticketing beseitigt werden oder aber – so wird auf Apfelblog.ch vermutet: Apple hält beim SBB-Ticketverkauf die Hand auf.
Update am 22. Oktober 2009: Die SBB-Applikation ist vollumfänglich zurück. Für bestehende Kunden war der Billetkauf - anders als ursprünglich berichtet - jederzeit möglich. Für diese Information bitten wir um Entschuldigung.
Auf den Seiten von Apfelblog finden sich weitere Hinweise. «Wir (SBB) arbeiten zur Zeit mit Hochdruck daran, den Fehler gemeinsam mit Apple zu beheben.» Für das Verschwinden der App könnte es mehrere mehr oder weniger plausible Gründe geben. Entweder bahnt sich ein Update an, es müssen Probleme in Zusammenhang mit dem iPhone-Ticketing beseitigt werden oder aber – so wird auf Apfelblog.ch vermutet: Apple hält beim SBB-Ticketverkauf die Hand auf.
Update am 22. Oktober 2009: Die SBB-Applikation ist vollumfänglich zurück. Für bestehende Kunden war der Billetkauf - anders als ursprünglich berichtet - jederzeit möglich. Für diese Information bitten wir um Entschuldigung.
20.10.2009
20.10.2009
20.10.2009
20.10.2009
20.10.2009
20.10.2009
20.10.2009
21.10.2009
21.10.2009
21.10.2009