News 06.04.2005, 12:00 Uhr

Cablecom-Techniker aus Bits und Bytes

Die Cablecom bietet neuerdings eine Software an, welche Kundinnen und Kunden bei der Fehlersuche hilft und den Support entlasten soll.
Zusammen mit der Softwareschmiede Motive hat die Cablecom den so genannten Cablecom Assistant entwickelt. Das Programm unterstützt die Kunden bei verschiedenen Installationsproblemen.
Der Cablecom Assistant wird von den Kunden direkt auf deren PC installiert und bietet primär Hilfe bei Problemen mit Internetverbindung, E-Mail-Einstellungen oder Sicherheit. Zunächst gibt der programmierte Supporter offline Auskünfte über häufig gestellte Fragen und Anweisungen zur Problembehebung. Führt dies nicht zum Ziel, analysiert das Programm die Konfiguration des Computers und liefert als Resultat einen Zahlencode. Beim Anruf im Cablecom Kundencenter soll der Berater aus Fleisch und Blut anhand dieses Codes erkennen können, wo die Ursache des Problems liegt. Die Software wird ab sofort via Installations-CD vertrieben und unter www.cablecom.ch/assistant [1]zum freien Download angeboten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.