News 29.06.2012, 07:15 Uhr

Chrome und Google Drive neu auch für iOS

Google hat den Browser Chrome nicht nur für Android fertiggestellt, sondern erstmals auch für iPhone und iPad veröffentlicht. Dasselbe gilt auch für Googles Cloud-Speicher-App Drive.
Erst gerade hat Googles Browser Chrome für Android das Beta-Stadium verlassen, jetzt steht der mobile Browser auch für iOS zum Download bereit. Sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad können Nutzer damit ab sofort von dem wohl schnellsten Mobile-Browser derzeit profitieren. Auch die iOS-Variante unterstützt natürlich die bekannten Features wie die Synchronisation mit dem Google-Account.
Gleichzeitig mit Chrome hat Google auch seine Drive-App für iOS veröffentlicht. Bei Drive handelt es sich um Googles Cloud-Speicherdienst. Auch Googles Büro-Suite Docs wurde in Google Drive integriert, womit es möglich ist, Dokumente direkt über Drive zu erstellen und bearbeiten. In diesem Zusammenhang steht für Google Drive ab sofort ein neues Feature bereit: Dokumente können jetzt nämlich auch offline bearbeitet werden (sofern sie zuvor offline verfügbar gemacht wurden). Sobald man dann wieder online ist, werden die Änderungen automatisch synchronisiert. Die Offline-Bearbeitung funktioniert jedoch nur mit Google Chrome.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.