News 04.04.2012, 07:16 Uhr

Display-Probleme beim Sony Xperia S

Das erst seit wenigen Tagen angebotene Smartphone Xperia S von Sony leidet teilweise unter Display-Problemen, die der Hersteller jedoch unkompliziert beheben möchte.
Mit dem Xperia S bietet Sony ein neues Premium-Smartphone mit Googles Betriebssystem Android an. Schon kurz nach dem Verkaufsstart gab es jedoch Beschwerden von Käufern, die über Fehlfunktionen des Displays klagten. Sony hat nun eingestanden, dass es bei einigen Geräten tatsächlich zu einer gelblichen Verfärbung des Displays kommen kann, wenn das Smartphone Aussentemperaturen von über 40 Grad Celsius ausgesetzt wird.
Sony konnte das Problem intern bereits reproduzieren und beteuert, dass die Fehlfunktion nur bei einer kleinen Anzahl von Geräten auftreten würde. Durch eine Änderung im Herstellungsprozess seien neue Geräte von dieser Schwachstelle nicht mehr betroffen.
Wer bereits ein Xperia S erworben und eine Verfärbung des Bildschirms festgestellt hat, der sollte sich an den offiziellen Support des Herstellers wenden. Sony will dann überprüfen, ob das Gerät kostenlos ausgetauscht werden kann.
Das Xperia S von Sony verfügt über einen Zweikernprozessor mit 1,5 GHz sowie eine 12 Megapixel-Kamera. Der Bildschirm mit einer Diagonalen von 4,3 Zoll besitzt eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.