News 16.04.2013, 10:52 Uhr

Glass: Google nennt technische Details

Google hat weitere technische Details zur Cyber-Brille Glass bekannt gegeben. Darunter beispielsweise auch die Akkulaufzeit und die Auflösung des Displays.
Gemeinsam mit einer ersten API für die Erstellung von Google-Glass-Apps hat Google nun auch weitere technische Details zur Datenbrille verraten. Wie die US-IT-Site The Verge meldet, soll das Display von Google Glass eine Auflösung von 640 x 360 Pixeln bieten. Laut Google entspräche dies einem 25-Zoll-HD-Bildschirm in 8 Fuss (ca. 2,4 Meter) Entfernung.
Hinzu kommt eine 5-Megapixel-Kamera, die 720p-Videos drehen kann. In der Brille befinden sich 16 GB Speicher, von denen 12 GB nutzbar sind. Die abgelegten Daten werden wahrscheinlich mit Google Drive synchronisiert. Dazu unterstützt Glass 802.11 b/g Wi-Fi und ist auch mit jedem Bluetooth-fähigen Telefon kompatibel.
Der in Google Glass integrierte Akku soll «bei typischer Nutzung der Brille» einen Tag durchhalten. Das Aufladen der Brille erfolgt über einen Micro-USB-Anschluss.
Immer weitere Details rund um Google Glass werden im Vorfeld der Entwicklermesse Google I/O im Mai bekannt. Erst letzte Woche hiess es, dass im Mai mit der Auslieferung der Google Glass Explorer Edition begonnen wird, die Entwickler im Vorfeld für 1500 US-Dollar vorbestellen konnten.
Im Juni 2012 hatte Google die Google I/O genutzt, um mit einer aufwendigen Live-Demo den aktuellen Stand der Glass-Entwicklung vorzustellen. Damals war auch die Google Glass Explorer Edition angekündigt worden, wobei Google seinerzeit aber noch davon ausging, mit der Auslieferung Anfang 2013 beginnen zu können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.