News 12.12.2002, 13:30 Uhr

Google präsentiert neue Such-Tools

Mit «Google Viewer» und «Google Webquotes» möchte die Suchmaschine den Anwendern das Auffinden relevanter Websites erleichtern.
Bei beiden Werkzeugen handelt es sich noch um Prototypen. Google fordert aber die Benutzer dazu auf, mit diesen "herumzuspielen" und den Nutzen der Tools zu kommentieren, damit diese optimiert werden können. Beide Werkzeuge finden sich auf der Website http://labs.google.com/ [1]. Der "Google Viewer" zeigt Suchresultate in einer animierten Dia-Show. Die Ergebnisse werden eins nach dem anderen als Vorschau eingeblendet. Interessiert sich der Anwender für ein Resultat, kann er die Animation stoppen und die betreffende Site aufrufen. "Google Webquotes" zeigt zu jedem Suchergebnisse Kommentare von anderen Homepages an. Dies soll Anwendern helfen, sich ein besseres Bild über eine bestimmte Website zu machen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.