News 19.05.2008, 10:06 Uhr

Google übersetzt gratis

Der Onlineübersetzungsdienst von Google spricht zehn neue Sprachen.
Um einzelne Wörter, ganze Passagen oder Websites übersetzen zu lassen, können Sie sich des kostenlosen Onlineübersetzungsdienstes von Google bedienen. Neu hinzugekommen sind die Sprachen Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Finnländisch, Hindi, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch und Schwedisch. Damit wurde das Angebot auf 23 Sprachen ausgeweitet.


Kommentare

Avatar
daniel61
19.05.2008
Und jetzt sogar Finnländisch:confused:- bin nur gespannt was da übersetzt werden soll.:D Ich denke, dass es sich dabei eher um die finnische Sprache handelt?:rolleyes:

Avatar
Heleborus
19.05.2008
Einzelne Wörter mögen noch gehen, aber bei Sätzen wird es problematisch oder lustig , wie man's nimmt. Ich habe folgenden Satz eingegeben: ' Heute sahen wir eine Schwanenmutter mit drei Jungen' Die Uebersetzung lautete: 'Aujourd'hui nous avons un cigne en mère de trois garçons de vue' So ist es nicht verwunderlich, dass manche übersetzte Gebrauchsanweisungen pures Kauderwelsch sind. Viel Spass bei eigenen Tests Heleborus:rolleyes:

Avatar
cloudburst
20.05.2008
Mindestens kann man Jetzt eine Beliebige Sprache in die Deutsche Sprache übersetzen lassen :D Nicht nur englisch und französisch :D Das bedeutet aber wohl einfach eine Übersetzung ins Englische und dann weiter ins Deutsche… Das heisst die Qualität wird noch schlechter :o cloudburst