News 11.07.2012, 08:08 Uhr

Google verteilt Jelly Bean für Galaxy Nexus

Android 4.1 alias Jelly Bean wird ab sofort für das Google-Handy Galaxy Nexus verteilt.
Wie Google bekannt gegeben hat, hat man mit dem Ausliefern der neuen Android-Version 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy Nexus begonnen. Das aktuellste Google-Smartphone ist somit das erste Gerät, das in den Genuss der neuen Jelly-Bean-Leckereien kommt. Besitzer eines Galaxy Nexus sollten in den nächsten Tagen eine Update-Benachrichtigung erhalten. Wie immer kann sich dies je nach Standort und Provider noch ein wenig verzögern.
Die nächsten Update-Kandidaten sind bereits in der Pipeline: Auch das Google Nexus S, der Vorgänger des Galaxy Nexus, sowie das Motorola-Tablet Xoom erhalten Android 4.1 demnächst. Und natürlich das neue Google-Tablet Nexus 7, das ab Mitte Juli in den USA mit der neusten Betriebssystemversion vorinstalliert auf den Markt kommt.
Android 4.1 bringt gegenüber der Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) zahlreiche Neuerungen, wie erweiterbare und interaktive Benachrichtigungen, eine überarbeitete Sprachsuche und den neuen intelligenten Assistenten Google Now, der selbstständig nützliche Informationen wie Wetterprognosen oder Wegbeschreibungen bereithält. Ausserdem hat Google viel Aufwand betrieben, um Android insgesamt flüssiger und schneller zu machen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.