News 20.01.2011, 08:47 Uhr

iPhone 5 mit 3D-Display

Das iPhone 5 ist derzeit nicht mehr als ein Gerücht - auch, dass Apple angeblich bereits ein 3D-Display testet. Möglich könnte es jedoch sein.
Damit soll das Wundertelefon dem neuen, aber noch nicht erschienenen Nintendo 3DS paroli bieten. Und genau wie bei der kleinen Spielkonsole soll der Betrachter nicht auf eine spezielle Brille oder andere Hilfsmittel angewiesen sein.
Die Website geht noch einen Schritt weiter: So soll die Produktion der Displays bereits angelaufen sein. Ausserdem soll die FaceTime-Kamera dazu verwendet werden, um die Position des Benutzer auszumachen, damit die Darstellung entsprechend angepasst werden kann.
Also ganz viele «solls», aber das gehört sich bei Gerüchten so. Wer sich die Google-Übersetzung der japanischen Website (und eine gerendertes Filmchen) antun möchte, wird hier fündig.



Kommentare
Avatar
Lunerio
22.01.2011
Wie kommt man denn immer auf die Idee, dass man etwas nachmacht und so... Wenn etwas tolles vorhanden ist (wie das 3D Display zum Beispiel), werden die Hersteller ohne weiteres für sich holen. Nur weil Nintendo für sein 3DS den Panel von Sharp holt, dürfen es die anderen nicht oder was?! Wie Apple das Ding verkauft müssen die Leute es selbst wissen... Ob es jetzt die Weltneuheit ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Mal schauen was dieses Gerät hermacht. Damit ihr mich auch in keiner Schublade steckt, ihr Schubladendenker: Ich besitze kein Appleprodukt, noch will ich keins haben und ein Fan bin ich schon gar nicht. Mir gefällt einzig allein dieses "IIIIH NACHMACHE" Zeug überhaupt nicht.

Avatar
tremo
25.01.2011
Ja, klar im Nachmachen ist Apple gut... :confused: nachmachen? in der regel patentiert der erfinder so wichtige dinge und lässt sich den einsatz der erfindung bei drittherstellern auch gut bezahlen (lizenzen). dies führt manchmal auch zu absurden patenten (patentierung mausklick, fortschrittsbalken, etc.) und rechtstreitigkeiten (im moment alle gegen alle, google, nokia, apple, etc.). jedoch bei so klaren technischen dingen, kommt ein sogenannter «nachmacher», wie du es nennen würdest, nicht drum herum, kräftig lizenzgebühren zu zahlen. die aussage «im Nachmachen» ist daher aus meiner sicht nicht gerade passend. zudem funktioniert die it industrie seit jahren so und dies hat nicht explizit mit apple zu tun. oft kommt es auf das richtig umsetzen und marketing an.

Avatar
coceira
26.01.2011
:confused: nachmachen? ........ zudem funktioniert die it industrie seit jahren so und dies hat nicht explizit mit apple zu tun. es gibt nichts neues in der IT wovon es nicht schon 1970 eine "component description" von IBM gab :D

Avatar
mauren
01.02.2011
nun das das iPhone 5 eine 3D Display haben soll ist gut möglich denn wenn ich nach einem Artikel von Preisgenau gehe dann soll das iphone 5 ja einen deutlich bessere CPU und auch eine bessere GPU haben als das iphone 4 und dadurch kann es sicherlich sein das es einen 3D Display bekommt und es soll ja auch keinen Homebutten mehr haben und dadurch ist mehr platz für ein größeres Display,auf dem dann diese Butten ist. Und Außerdem gibt es doch schon erste Handys mit 3D Displays(Prototypen) und LG will ein Handy mit 3D Display schon diesen Februar vorstellen, deshalb halte ich es für durch ausmöglich das das iPhone mit einem 3D Display kommt.