News 20.09.2007, 08:43 Uhr

iPhone rückt noch näher

Auch in Deutschland ist das iPhone von Steve Jobs vorgestellt worden. Die Schweizer Mobilfunkanbieter geben sich jedoch weiterhin bedeckt.
Die Spekulationen haben sich bewahrheitet: In Deutschland wird T-Mobile das iPhone ab dem 9. November exklusiv verkaufen. Der Preis beträgt 399 Euro, umgerechnet 660 Schweizer Franken. Damit ist der Verkaufsstart in Deutschland und Grossbritannien am gleichen Tag.
Die Schweizer Mobilfunkanbieter halten sich allerdings noch bedeckt und wollten diesen Tag als Verkaufsstart nicht bestätigen. Swisscom-Sprecher Carsten Roetz sagte gegenüber dem PCtipp, der Ball liege bei Apple. Die Swisscom sei zwar interessiert, entschieden sei aber noch nichts. Er wollte sich auch nicht dazu äussern, ob Verhandlungen mit Apple stattfinden. Orange gibt sich etwas offener: «Es finden Verhandlungen auf Gruppenebene, also zwischen der Orange-Gruppe resp. France Telecom und Apple zur Einführung des iPhones in der Schweiz statt», bestätigte Sprecherin Marie-Claude Debons dem PCtipp. Sunrise hält den 9. November als Einführungstag in der Schweiz für nicht realistisch. Mediensprecher Konrad Stokar sprach gegenüber dem PCtipp von Verzögerungen. Sunrise sei weiter interessiert und es habe Kontakt zu Apple gegeben. Die Entscheidung liege aber beim Hauptsitz von Apple in Kalifornien.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.