News 21.08.2017, 10:28 Uhr

iPhone und iPad in der Flatrate für 99 Franken bei Sunrise

Sunrise stellt sich gerne ins Rampenlicht, wenn es um neue Apple-Kombi-Angebote gibt. So auch mit einem neuen 99-Franken-Abo mit einem 9,7-Zoll-iPad. Was taugt das Angebot?
Sunrise schnürt ein Abo-Kombi-Paket für Kunden, die zwischen dem 21. August und dem 3. September ein iPhone 7 (PCtipp-Testbericht) einlösen wollen. Diese Kunden dürfen sich zusätzlich zum iPad 9.7" das Abo Sunrise Freedom Relax oder Unlimited aussuchen.
Dazu offeriert Sunrise im Rahmen des Zwei-Jahres-Geräteplans eine Extra-SIM-Karte (für Anrufe und Daten). All das gibt es im Kombi-Paket für 99 Franken monatlich. Mit der Option «extra SIM surf & talk» lässt sich das unbeschränkte Datenvolumen auch auf dem iPad nutzen. Kleiner Wermutstropfen: Das Angebot gilt Sunrise zufolge nur für Neu- und Prepaid-Kunden.
Was taugt der Deal?

PCtipp meint

Apple-Geräte entwerten sich in der Regel langsam, wie Statistiken von Onlinemarktplätzen wie Ricardo immer wieder bescheinigen. Es handelt sich allerdings beim iPad nicht um das neue iPad Pro. Zum Vergleich: Ohne Abo berappt man für das iPhone 7 (32 GB) 759 Franken, für das 9,7-Zoll-iPad 389 Franken. Rechnet man den Gerätepreis des iPhones und des iPads zusammen, bezahlt man bei Sunrise unter dem Strich 51 Franken im Monat (1224 Franken insgesamt). Nach Ablauf des Deals kostet das Abo noch 65 Franken im Monat: nicht schlecht für ein Flatrate-Abo.
Das sagt der Telko-Experte
«Für Kunden, die eine Flatrate wollen, ist das Angebot sehr gut», bestätigt Ralf Beyeler, Telko-Experte beim Schweizer Konsumentenportal Verivox.ch. Betrachte man das Nutzungsverhalten, zeige sich aber, dass es für sehr viele Kunden attraktivere Angebote gäbe. «Bereits für rund 30 Franken gibt es entsprechende Abos», betont Beyeler.

Link:


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.