News 15.06.2007, 07:15 Uhr

Lenovos Missen präsentieren die «Neue Welt»

An der diesjährigen Lenovo Live standen weniger die Produkte im Vordergrund. Höhepunkt war vielmehr die Produktpräsentation der Miss Schweiz Models.
[1]Die Show begann pünktlich und mit Motorengeheul. Das erstaunte nicht, schliesslich ist Lenovo Sponsor des "Williams Formel 1 Teams" . Unter dem Firmenmotto "New World. New Thinking" trat Pascal Schlittler, Länderchef Schweiz des PC-Herstellers, auf die Bühne. Er präsentierte nebst der Unternehmensgeschichte, die 1984 in China ihren Lauf nahm, auch die Geschäftszahlen des Unternehmens. Der Jahresumsatz von insgesamt 14,6 Milliarden US-Dollar sei sehr zufrieden stellend, und höher ausgefallen als erwartet, so Schlittler.
[2]In der anschliessenden Präsentation der Lenovo Produkte, allen voran die ThinkPad-Notebooks, lag der Fokus vor allem auf den Innovationen des Unternehmens. So demonstrierte der Leiter Technik, Christoph Blindenbacher, unter anderem, dass das Ausleeren von Wasser über einem Lenovo-Notebook keineswegs zu Beschädigungen führt. Denn das eingebaute Drainagen-System lässt die Flüssigkeit auf der Unterseite des Laptops wieder ausfliessen. Zudem liess er einen Zuhörer auf zwei Notebooks rumhüpfen, um die besondere Stabilität des Displays zu unterstreichen. Vorgestellt wurde daneben auch die 3000er-Serie, die sich in erster Linie an Privatanwender richtet und Einsteigernotebooks im unteren Preissegment enthält .
Abschliessend hatten die angekündigten Missen ihren Auftritt. Dafür wurde in der Mitte des Raumes extra ein Catwalk hochgefahren, wohl damit sich die Frauen trotz der Technik zumindest etwas heimisch fühlten. Fortan trugen die ehemaligen Miss Schweiz Gewinnerinnen Jennifer Ann Gerber und Bianca Sissing, unter der Moderation von Anita Buri, ebenfalls ehemalige Miss Schweiz, die Lenovo-Laptops über den Laufsteg. Die als Überraschungsgast angekündigte, aktuelle Miss Schweiz, Christa Rigozzi, durfte zum Schluss ihr Wissen über PCs und Lenovo unter Beweis stellen. Wahrscheinlich weil sie dies so gut gemeistert hat, erhielt Christa Rigozzi von Pascal Schlittler das neuste Lenovo-Notebook als Geschenk überreicht.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.