News 20.12.2000, 12:45 Uhr

Microsoft: Harter Sparkurs

Nachdem auch Microsoft im Zuge schleppender Geschäfte derzeit grosse Probleme hat, sieht sich der Software-Riese gezwungen, drastische Einsparungen vorzunehmen.
Gleichzeitig sollen jedoch massive Gehaltserhöhungen verhindern, dass qualifizierte Mitarbeiter dem Unternehmen den Rücken kehren.
Amerikanischen Medienberichten zufolge soll Microsoft-CEO Steve Ballmer in einer internen Mitteilung die Kürzung zahlreicher Budgets noch für das laufende Fiskaljahr angeordnet haben. Ballmer forderte seine Abteilungsleiter auf, nach entbehrlichen sowie besonders verdienten Mitarbeitern Ausschau zu halten.
Zudem habe der Microsoft-Chef verschiedene Geschäftsstrategien formuliert. Demnach wird sich die Software-Company künftig noch stärker auf das Betriebssystem Windows, die Office sowie Server-Programme konzentrieren. Daneben soll sich der Schwerpunkt auch auf MSN und die neue Web-Plattform Microsoft.NET richten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.